Oberammergau Ferienwohnungen
  « back to overview
Das Pilatushaus in Oberammergau - ein Meisterwerk und Vorzeigeobjekt der Lüftlmalerei

"Die Lüftlmalerei gehört aber zur gesamten Region so wie die umliegenden Berge! In allen Orten findet man die kunstvoll verzierten Hausfassaden, die einem baulichen Reichtum und Vielfalt „vorgaukeln“.

Im 18. Jahrhundert kam es zur Blüte der so genannten Lüftlmalerei, weil die Maler, der Legende nach immer im Freien bzw. an der Luft, arbeiteten."

(Quelle: Ammergauer Alpen GmbH)     

 

Im 1. Stock des Pilatushauses findet sich eine beeindruckende Hinterglasbildausstellung.

 

Ebenso vermittelt die sog. "Lebende Werkstatt" im Pilatushaus dem Besucher einen Einblick in die Schnitzkunst, welche in Oberammergau zuhause ist.

A P A R T M E N T S R E S E R V A T I O N A C T I V I T I E S I N F O R M A T I O N